Hochsee - Angelkutter "Tietverdriew"

Liebe Angelfreunde,

viele Jahre sind wir gemeinsam mit Euch auf See gefahren und haben dem Dorsch und anderen Fischen nachgestellt. Und ich glaube, ich kann sagen meistens mit Erfolg, viel Spaß und Freude.

Vor allem während der Zeit, als es für uns noch keine Dorschquote gab.

Ich denke gerne an die Angeltouren zum Adlergrund oder zu den Lehmbergen zurück.

Auch wenn uns die See so manches Mal ordentlich durchgeschaukelt hat, wenn der Fang gut war, war im Hafen alles vergessen und alle freuten sich auf die nächste Ausfahrt.

Als die Dorschquotierung einsetzte, änderte sich auch die Nachfrage nach Angelausfahrten.

Mit der Fangbeschränkung auf einen Dorsch pro Angler und Tag, ab 2022, ist die Nachfrage total eingebrochen. Hinzu kommt natürlich das Problem, dass der Dorsch auch erheblich weniger geworden ist.

Wenn wir alle Gründe zusammen betrachten und unser Alter berücksichtigen, bleibt nur eine Konsequenz:

 Wir hören auf und verkaufen den Kutter!

Es war eine schöne, erlebnisreiche Zeit an die wir uns gerne erinnern werden.

Der Kutter ist verkauft, bleibt in Sassnitz aber fährt nicht mehr angeln.

Wir bedanken uns bei allen Angelfreunden, die uns über viele Jahre die Treue gehalten haben, wünschen alles Gute und beste Gesundheit.

 

Viele Grüße

Evelin & Winfried Speck

Besatzung Kutter Tietverdriew

 

Kutter.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg