Hochsee - Angelkutter "Tietverdriew"

Hallo Liebe Angelfreunde,

  

Nachdem das erste Jahr mit der Dorschquote für Meeresangler hinter uns liegt können wir folgendes feststellen.

  

Unsere Hoffnung auf Erhöhung der Dorschquote 2018 für Meeresangler ist nicht erfüllt worden.

Das heißt für uns gilt die gleiche Quote wie 2017.

  

Sehr viele Angler und Angeltruppen, die viele Jahre nach Sassnitz auf unseren Kutter zum Meeresangeln gekommen sind, haben im Laufe des vergangenen Jahres Ihre Termine abgesagt.

Diejenigen die weiter hin gekommen sind und diejenigen die neu zu uns gestossen sind, hatten aber nach wie vor Ihren Spass beim Angeln.

  

Es ging 2017 auf Grund der Quotierung nicht wie die Jahre zuvor um die meisten Dorsche, sondern um die besten, größten Dorsche.

Viele Angler haben ihr persönliches Schonmaß für den Dorsch  auf 45 oder sogar 50 cm heraufgesetzt. Das hat die Angelei anspruchsvoller gemacht.

Der größte Dorsch,der auf unserem Kutter 2017 gefangen wurde war 94 cm lang.

  

Es wurden auch zeitweise Plattfische, Makrelen, Heringe und Wittlinge gefangen.

Aber in der Regel wollten alle lieber auf Dorsch gehen. So das vorgenannte Fische nicht die Zielfische, sondern Beifang waren.

Es gilt aber nach wie vor, mit dem richtigen Köder kann in unserem Gebiet hervorragend Plattfisch gefangen werden.

  

Anders wie in den Jahren zuvor haben wir 2017 seltener die "weite Tour" (z.B. Adlergrund) gemacht.

Daraus ergibt sich der Vorteil,dass längere Angelzeit zur Verfügung steht.

Das heißt aber nicht, das die "weiten Touren" 2018 nicht gemacht werden.

In Abhängigkeit vom Wetter und wenn gewünscht sind diese Touren jederzeit möglich.

  

Abschließend kann man sagen, die meisten hatten schöne Tage auf See und sind in der Regel zufrieden von Bord gegangen, mit der Gewissheit zu Hause ein paar ordentliche Filets in der Pfanne oder später einige gute Fische in der Räuchertonne zu haben.

  

Wir hoffen für 2018, das wir viele unserer langjährigen Stammangler in alter Frische wieder an Bord begrüßen können.

Natürlich freuen wir uns genauso auf die Angelfreunde die erstmals zu uns an Bord kommen.

  

Nach der Devise "Wir lassen uns den Spass nicht verderben" wünschen wir allen Freunden des Meeresangeln ein erfolgreiches Angeljahr 2018.

  

Petri Heil

  

Kapitän und Bordfrau vom Kutter Tietverdriew

  

Sassnitz

Kutter.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg